KUNST MIT NICOLE HEIDEL: AKTIONSMALEREI, VERWANDELTE FORMEN, EXPERIMENTIEREN

VIMEO

SKATEBOARD-ACTION-PAINTING

Malen wie Jackson Pollock

Der Kunst-Workshop bringt dich in Bewegung, definitiv! Und durch den Schwung der Bewegung malst du ein meterlanges Bild, auf dem du in der berühmten Maltechnik des Action-Painting einzigartige Linien kreierst.

VIMEO

SCHATTENWOHNER

Zauberhafte Wesen in Tusche und Acryl

Inspirierend führt dich der Kunst-Workshop mitten hinein in die Welt der heimlichen Waldbewohner: den „Schattenwohnern“. Ich zeige dir, wie du sie entdecken und mit Pinsel und Farbe auf Papier gestalten kannst.

VIMEO

GALAXY BRUSH

Expressionistische Malwerkzeuge

Ein Experiment: „brush“ ist das englische Wort für Pinsel, bezeichnet aber auch die Bürste, den Besen, das Gebüsch und das Unterholz, und genauso wild werden die Pinsel aussehen, die du dir in diesem Kunst-Workshop selber herstellst und damit galaktische Bilder entwirfst.

Nicole Heidel

Nicole Heidel, Szenenbildnerin, Filmemacherin, Bildende Künstlerin, Autorin, Referenzkünstlerin „Generation K – Kultur trifft Schule“

„Ich bin visuelle Geschichtenerzählerin, in laufenden Bildern, mit Wort und Pinsel gemalt und in Räumen installiert. Meine Leidenschaft für künstlerische Vielfalt lebe ich in der Kooperation mit interdisziplinär arbeitenden Künstler*innen-Gruppen und teile sie mit Menschen jeden Alters in meinen Kunst-Workshops und Projekten in Schulen, Kitas und Vereinen.“

www.nicole-heidel.com