KUNST UND SPIEL MIT KARIN MEINER

VIMEO

Erkundungen und Zeichnen

Hier geht es darum die Welt einfach mal mit „anderen Augen“ wahrzunehmen. Sucht Euch einen Gegenstand, ein Ding draußen oder drinnen: einen Baum genau betrachten oder seine eigene Hand. Es ist ein außerordentliches Vergnügen sich intensiv mit einer Sache ausdauernd zu beschäftigen und der eigenen Fantasie viel Raum zu geben etwas auszuprobieren.

VIMEO

Hüpfspiel

Ein Wahrnehmungs- und Geschicklichkeits- Spiel für die ganze Familie. Man braucht mindestens 36 Piktogramme, die man mit Straßenkreide auf den Boden zeichnen kann oder auf DinA 4 Papier zeichnet oder per PC gestaltet und ausdruckt. Insgesamt braucht ihr je 18 Füße und Hände: also 9 rechte und 9 linke Hände und 9 rechte und 9 linke Füße… und los geht’s .

KUNST MIT KARIN MEINER

Karin Meiner ist Multi-Media-Künstlerin und künstlerische Leiterin der KunstWerkstatt und des ArtLab im Kunstpavillon Burgbrohl. Sie möchte dazu anregen die Dinge um Euch herum mit anderen Augen wahrzunehmen, genau hinzuschauen und dabei viel Neues auszuprobieren.

„Seit 1983 bin ich freischaffend in einem weiten Spektrum der Bildenden Kunst tätig, mit einer regen Ausstellungs- und Aufführungstätigkeit im In- und Ausland. www.hammes-meiner.de

2015 gründete ich den Kunstpavillon Burgbrohl in Oberlützingen, um zeitgenössische Kunstformen auch auf dem Lande zu zeigen. Dazu gebe ich Workshops und lade Künstler*innen aus der ganzen Welt ein, damit sie ihre Kunst zeigen und zusammen mit der Bevölkerung abgefahrene Kunstprojekte gemeinsam realisieren. Auf der Website www.kunstpavillonburgbrohl.de könnt ihr Euch das Programm der KunstWerkstatt herunterladen und auch das Programm des ArtLab mit den Gastkünstler*innen ansehen.“